Schulen / Firmen

ZUSAMMENARBEIT MIT SCHULEN UND FIRMEN

Yoga lernt uns einen bewussten und gesunden Umgang mit unserem Körper und lässt uns im oft hektischen Alltag wieder zur Ruhe kommen. Yoga ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit. Dabei wird eine optimale Körperhaltung geschult und diverse Muskeln gekräftigt und gedehnt. Yoga wirkt sich ausserdem positiv auf die Konzentration und das Stressmanagement aus. Mit dem Erlenen einer bewussten Atmung kann der Körper gezielt zur Ruhe gebracht werden.

Oft zeigen sich unruhige Klassen/Gruppen sehr dankbar und willig in die vermisste Ruhe einzutauchen. Am Anfang meiner Tätigkeit war ich manchmal überrascht, dass es mir mit Yoga gelang ständig schwatzende Schüler zur Ruhe zu bringen aber heute scheint es mir logisch: wir Menschen nehmen was uns gut tut normalerweise dankbar an.

Auf Anfrage und nach Absprache organisiere ich gerne diverse Dinge wie: 

  • Spezielle Kurse für ihre Schule/Firma
  • Thematische Halbtages- oder Tagesanlässe
  • Mitarbeit in Projektwochen oder Schulverlegungen